LifeSystem - Das Profisystem für die Pflege

Barrierefreies Bad mit Duschbereich und WC ausgestattet mit HEWI Lifesystem in Weiß

LifeSystem bietet Unterstützung an Dusche und WC

Barrierefreier Waschtisch mit Spiegel in der Serie 802

Komfort und Sicherheit am Waschtisch

LifeSystem stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Es ist unabhängig von physischen Voraussetzungen intuitiv nutzbar. Anpassbare, erweiterbare und flexibel nutzbare Produkte fördern die Selbstständigkeit und Mobilität der Nutzer ohne dabei die ästhetische Gestaltung zu vernachlässigen. Form und Funktion bilden bei LifeSystem eine Einheit. Das Sanitärsystem bietet Komfort und Sicherheit gleichermaßen. Funktionalität, Flexibilität, eine einfache Pflege und Robustheit unterstützen das Pflegepersonal in seiner täglichen Arbeit und machen LifeSystem damit zum Profisystem für die Pflege. Die Modularität des Systems ermöglicht individuelle Lösungen.

So sind die Produkte flexibel auf die jeweiligen Körpermaße des Nutzers anpassbar: Der Duschsitz ist beispielsweise höhenverstellbar und auch der Stützklappgriff lässt sich in Höhe und Ausladung verändern. Die Aufrüstbarkeit ermöglicht eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers – so kann beispielsweise der Duschsitz mit einzeln klappbaren Armlehnen ergänzt werden.

Die Produkte wurden nach ergonomischen und kinästhetischen Aspekten entwickelt, um die Mobilität und Selbstständigkeit der Nutzer optimal zu fördern. Sie helfen körperliche Einschränkungen zu kompensieren. Durchdachte Produktdetails bieten sowohl eine komfortable als auch sichere Nutzung. Zusammen ergeben die Produkte ein intelligentes System, das den Nutzer und auch das Pflegepersonal unterstützt.